Verschenkte Chancen

Erstaunlich: Immer noch ist jedes fünfte Unternehmen in Deutschland ohne Internetpräsenz, wie der Hightech-Verband Bitkom mitteilte. Vor allem kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe verschenken demnach die Chance, sich im Netz zu präsentieren. Das kann kein Zukunftsmodell sein. Für dauerhaften unternehmerischen Erfolg ist ein Online-Auftritt heute Pflicht: zur kompetenten Außendarstellung, zur Kundenbindung und- gewinnung, zur Imagepflege, als Service für Geschäftspartner und Presse, für die Mitarbeitergewinnung und, und, und…

Auch das ist wichtig: Das Internet ist den Kinderschuhen längst entwachsen. Wer dort glänzen möchte, sollte keine handgestrickten Lösungen wählen. Überzeugend ist nur ein professioneller Auftritt, von Gestaltung über Inhalt und Text bis hin zur Benutzerfreundlichkeit sollte alles stimmen. Und mit wachsenden Möglichkeiten steigen auch die Ansprüche an eine Online-Präsenz. Was gestern estklassig war, ist heute vielleicht nur noch ausreichend. Daher gehört eine Homepage regelmäßig auf den Prüfstand.

This entry was posted in Allgemein, Marketing, Online, Unternehmenskommunikation. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.